Fahrtkosten zur Uni für Studenten absetzbar ?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 17. April 2012 - 14:22

Meine Frage:
Ich habe einen Juristen als Freund, der an mich letztens darüber informiert, dass ich - als Student - meine Fahrtkosten zur Uni absetzen kann. Über einen Link zur Gerichtsenscheidung würde mich sehr erfreuen.

Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

In der Tat hat das Bundesfinanzhof (BFG) mit einem Urteil darüber anders, als wie zuvor entschieden, nämlich, dass die Fahrten zwischen einer Wohnung und einer vollzeitig besuchten Bildungseinrichtung, welches auch eine Universität, folglich auch eine Hochschule darstellt, in voller Höhe ohne Einschränkungen in Bezug auf die Entfernungspauschale als Werbungskosten abgezogen werden können.

Hier ist der Link zur Entscheidung:
http://www.bundesfinanzhof.de/entscheidungen/entscheidungen-online

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!