Vertrag mit Youtuber geschlossen

Gespeichert von cryxalis am 18. Oktober 2015 - 18:19

Problem mit Youtube:
Hey, ich habe einen Vertrag mit einem Youtuber unterschrieben. In diesem heißt es:
____________________________________________________________________
"Einverständniserklärung
Hiermit erkläre ich,
Name:
Vorname:
Straße,Hausnummer:
PLZ,Ort:
mich damit einverstanden, dass Herr .. .. mein übermitteltes Video, welches unter
Link (Vollständige URL):
zum Download bereit steht auf seinem YouTube-Kanal
(Link zum Kanal)
zum Zwecke der Promotion veröffentlicht.

Hierfür übertrage ich Herrn .. eine zeitlich unbegrenzte, kommerzielle, nicht-exklusive Nutzungslizenz und gestatte die Vermarktung und öffentliche Vorführung meines Videos auf seinem YouTube-Kanal.

Ich bestätige darüber hinaus, dass ich volljährig bin.
(Falls nicht ist es erforderlich, dass alle gesetzlichen Vertreter dieses Dokument auch unterschreiben)
Ort, Datum:
Unterschrift(en):

__________________________________________________________
Meine Frage ist nun: kann ich irgendwas machen damit das Video von seinem Kanal gelöscht wird? 

Noch keine Bewertungen

Guten Abend. Ist denn auch Geld geflossen? Oder irgendein anderer Gegenwert? Und wieso willst Du denn den Vertrag beenden? 

Tatsächlich ist es so, dass Du den Vertragsteilnehmer eine zeitlich unbegrenzte Lizenz eingeräumt hast.

Daher sehe ich zunächst zumindest keine einfache Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen. 

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!