Unterhaltsproblem

Gespeichert von susanne.b am 7. August 2015 - 16:24

Hallo liebes Forum,

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Unterhaltsrechts.. und zwar hat mein Sohn im Juli die Schule abgeschlossen und hat vor, im Oktober anfangen zu studieren. Vorher wollte er gerne noch etwas Geld verdienen und hat auch schon eine Stelle in Aussicht. Diese wäre in Vollzeit und er würde auf ein Monats-Bruttoeinkommen von ca. 1475 Euro kommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob er dann nicht seinen Anspruch auf Unterhalt verliert? Meines Wissens nach bekommt er weiterhin Kindergeld, da er ja im Oktober sein Studium beginnt, aber wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Das wären immerhin 420 Euro die man dann vom Gehalt zusätzlich runterrechnen müsste, und ob sich das dann noch lohnt..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

 

Liebe Grüße, 

 

Susanne

Noch keine Bewertungen

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!