Turkish Airlines Beschwerde - verlorener Koffer, gestohlener Inhalt

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 1. Juli 2013 - 23:48

Hallo zusammen. In den letzten Tagen ist mir furchtbares passiert. Ich habe, nichts ahnend ein Flug in die Türkei mit Turkish Airlines gebucht. Gut, kostet etwas mehr, dafür bekommt man ja auch mehr Service. Theoretisch. Jedenfalls musste ich einmal in Istanbul umsteigen. Normalerweise kein Problem, sowas kennen die Leute von Turkish Airlines ja bestimmt. Aber, kaum angekommen, sagen die mir, dass mein Koffer weg ist! Wie kann ein Koffer so einfach verschwinden?

Aber ich habe es sofort angemeldet und die sagten mir, dass sie es zum nächsten Flughafen schicken, wo ich ja auch landen werden. Also, kein Weltuntergang. Doch! Der Koffer ist nicht da, kein Schwein weiß wo der ist. Ich habe nur diesen einen Koffer, sonst nur meine Handtasche. Da ist ja kaum was drin.

Also musste ich das Flughafenpersonal erstmal dazu zwingen meine Telefonnr aufzunehmen, damit die mir sagen können, wo mein Koffer steckt. Von alleine bieten die sowas ja nicht an. Und Ihre Telefonnr muss ich ja fast schon mit Gewalt rausholen, sonst geben die das ja auch nicht weiter.

Nun am Zielort angekommen, ca 2 Stunden entfernt von letztem Flughafen, sagen die, Koffer ist da, wird Ihnen morgen nach Hause geliefert. Das geht ja irgendwie noch. Ich habe zwar keine Wäsche, Zahnbürste, Medikamente ( habe sehr oft Migräne, ganz besonders an dem Tag ... ), aber ein Tag lässt sich aushalten. Blöd nur, wenn der Koffer dann nicht da ist. Diesmal heißt es, Koffer wurde gar nicht an den Lieferservice übergeben, ist erst in 5 Tagen(!) da. Weg sind nur 2 Stunden! Unmöglich!

Nach ca. 5 Tagen ist der Koffer tatsächlich da, allerdings aufgebrochen und bestohlen. Alles, was teuer ist, ist nicht mehr drin. Der Koffer ist auch hinüber. Das Flughafenpersonal hat es aufgebrochen und vermutlich auch den Inhalt geklaut! Sowas muss man sich mal vorstellen! 5 Tage lang habe ich überhaupt nichts, was in zum Leben brauche und dann auch noch sowas!

Was kann ich dagegen machen? Ich will das nicht so einfach hinnehmen. Bitte helft mir. Danke!

Noch keine Bewertungen

Wichtig ist, vor Ort, in der Türkei eine Anzeige zu erstatten. Und auch irgendeinen Nachweis dafür zu haben. Danach wird man hier in Deutschland dann gefragt. Gibt es keinen,versuchen die Fluggesellschaften einen schnell loszuwerden.

Ansonsten sofort die Airline kontaktieren.

Mir ist das auch mit der Turkish Airlines passiert. Mein Koffer war verschwunden und niemand wusste wo der ist. Musste mir in der Türkei neue Sachen kaufen, damit ich saubere Kleidung habe. Erst nach 8 Tagen kam mein Koffer an. Das Kofferschloss wurde aufgebrochen und teure und neue Sachen wurden geklaut. Unmöglich!!! Habe die Airline kontaktiert und nur einen kleinen Schadensersatz bekommen.

Turkish Airlines ist leider bekannt dafür, dass die sehr geringen Schadensersatz zahlen...

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!