Privatinsolvenz - welche Bedingungen?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 5. Februar 2012 - 16:00

einen schönen Tag allerseites. Zurzeit habe ich leider sehr viele Schulden und überlege eine Privatinsolvenz anzumelden. Welche Bedingungen gibt es dort? Ab wann ist man schuldenfrei?

Wie viel muss man zurückzahlen? Wer übernimmt die Gerichtskosten? Was ist mit dem neuen Gesetz, wonach man schneller schuldenfrei ist? Meines Erachtens gab es einen Entwurf von der Bundesregierung. Und was ist mit meiner Schufa. Ab wann kann ich wieder irgendetwas beantragen, sei es auch nur ein Handy-vertrag. Ich hoffe, jemand kann diese vielen Fragen beantworten.

Noch keine Bewertungen

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!