Mieter zahlt letzte Miete vor Auszug nicht

Gespeichert von Theresa am 22. November 2017 - 16:27

Guten Tag,

im April diesen Jahres kauften wir ein Zweifamilienhaus. Derzeit wohnen noch bis 01.12.2017 Mieter im 1.OG, welchen wir auf Eigenbedarf kündigten. 

Die letzten 2 Monate zahlte unser Mieter die Miete immer um eine Woche zu spät, aber er zahlte...

Die Miete für November steht noch immer offen, er behauptet zwar er hätte überwiesen aber es ist kein Zahlungeingang ersichtlich noch bemüht er sich diesen nachzugehen.

Meine Frage nun, wie verhalte ich mich?

Wäre es ratsam eine Mitteilung/Mahnung per Einschreiben an den Mieter zu schicken und eine Kopie an das Jobcenter?Da es Sozialhilfeempfänger sind?

 

Um Hilfe/Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Lg Theresa

Noch keine Bewertungen

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!