Mieter Kündigen

Gespeichert von andy_k1987 am 16. Februar 2015 - 17:56

Guten Abend. Meine Frage ist: ich habe jetzt ein Haus gekauft mit einem separatem Rückanbau, der als Wohnung umgebaut ist und vermietet ist. Das Haupthaus muss ich erst noch Renovieren und dann würde ich mich nächstes Jahr dem Rückanbau widmen und dieses als Büro nutzen, da durch meine berufliche Tätigkeit viel Schreibzeug und viel PC Arbeit anfällt. Der Mieter hat einen Mietvertrag mit dem Vorgänger, kann ich bzw soll ich einen neuen Vertrag mit dem Mieter abschließen und wenn ich einen neuen mit dem Mieter abschließe, kann ich den befristen unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist oder was könnte ich machen?

Noch keine Bewertungen

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!