Deutsche Software - deutsches Handbuch?

Gespeichert von Golondrinas am 17. Dezember 2014 - 8:09

Hallo,

muss ein deutscher Soft- und Hardwarehersteller auch deutsche Handbücher für seine Software und Hardwarekomponenten mitliefern?

Digital oder gedruckt wäre erst mal egal.

Oder reicht diese in Englisch?

Es handelt sich um technische Komponenten und deren Steuersoftware.

Grüße

 

Noch keine Bewertungen

Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher, ob nur eine englische Sprache ausreichend erscheint. Schließlich wird die Software in Deutschland hergestellt. Es könnte möglich sein, dass ein Käufer, der zwar im Ausland ansässig ist, sich darüber jedoch bewusst ist, dass die Software in Deutschland hergestellt wird und automatisch ein deutsches Handbuch annimmt. Um Schadensersatzansprüche zu vermeiden, würde ich die Software auch mit einem deutschen Handbuch liefern.

Grüße

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!