Bafög- Überschreiten der Regelstudienzeit

Gespeichert von saskia am 21. Februar 2016 - 13:46

Hallo,

in meiner Prüfungsordnung ist ein Pflichtpraktikum von 3 Monaten und eine Bachelorarbeit von 3 Monaten während des 6.Semesters vorgesehen. Nach dem 6. Semester endet die Regelstudienzeit.

Gerade bin ich im 6. Semester und absolviere mein Fachpraktikum. Dieses Praktikum absolviere ich allerdings 6 Monate lang. Ich habe zwei Verträge bekommen. Einmal als freiwilliges Praktikum und einmal als das Pflichtpraktikum, damit die Firma einer Zahlung des Mindestlohnes umgehen konnte. Ein Praktikum für 3 Monate habe ich nicht finden können.

Im nächsten Semester schreibe ich dann die Bachelorarbeit. Da die Regelstudienzeit vorbei ist, würde ich für das letzte Semester ja kein Bafög mehr bekommen.

Macht es Sinn, eine Verlängerung zu beantragen da ich kein Praktikum und keine Bachelorarbeit für jeweils 3 Monate finden konnte?

Danke schonmal

Beste Grüße

Saskia

Noch keine Bewertungen

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!