Arbeitsvertrag

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 10. Januar 2012 - 18:01

Hallo liebes Forum,

als ich heute meine Gehaltsabrechnung erhalten habe, habe ich bemerkt, dass mir mein Chef einen niedrigeren Stundenlohn ausgezahlt hat, als im Arbeitsvertrag vereinbart war.
Als ich ihn daraufhin fragte, wie dies zustande gekommen sei, meinte er, dass sie das nachträglich geändert hätten.

Diese Änderung haben sie mir aber nicht mitgeteilt, aber dennoch meine Gehaltsabrechnung mit der Änderung bearbeitet.
Habe ich Anspruch auf die Differenz? Denn soweit mir bewusst ist, kann mein Chef den Arbeitsvertrag ohne mich zuvor darüber zu informieren nicht ändern.

Ich wäre über hilfreiche Beträge sehr dankbar.

Viele Grüße,
Charlotte

Noch keine Bewertungen

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!