Antrag abgelehnt Haus

Gespeichert von Me1504 am 17. Februar 2017 - 8:04

Hallo Leute ich suche Rat bei euch & zwar lebe ich mit 4 weiteren Geschwistern und meinen Eltern in einer 4 Zimmer Wohnung. Wir wollen endlich ausziehen denn mein Zimmer teile ich mit meinen 2 Geschwistern und wir schlafen teilweise auf dem Boden auf Matratzen da einfach keine Betten in die Zimmer passen (zumindest keine 3) wir leben hier jetzt schon seit Jahren und wollten länger schon umziehen. Ich habe vor kurzem ein Haus gefunden in der Nähe was neu saniert ist. Das Amt hat zugestimmt meine Mutter hat alle Papiere ausgefüllt und als sie diese abgegeben hat, haben die Leute von dort darüber geschaut und sogar gesagt das alles positiv aussieht und sie dann die Zusage per Post bekommt. Dann der Schock: Ablehnung. Wir verstehen es einfach nicht. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und es heißt das 2 Leute ca 60cm2 Anspruch haben + jede weitere Person 15cm2. Das wären bei uns 135cm2. Die vom Amt haben gesagt das wir 140cm2 Anspruch haben (variiert ja auch immer je Standort). Das Haus hat 6 Zimmer & mehr gibt es eig nicht zu sagen außer das der Mietpreis 950 kalt ist. Dann habe ich noch gelesen das der Mietspiegel eine Rolle spielt. Also in der jetzigen Stadt (wo wir auch den Antrag gestellt haben) ist der Mietspiegel für ein Haus um die 8€ und in der Stadt in die wir ziehen wollen bei 9€ das würde also passen. Ich verstehe nicht wieso abgelehnt wurde. Es ist schon so sehr schwer eine freie Wohnung/Haus zu finden. Noch schwerer ist es eine mit 5/6 zimmern zu finden und am schwersten ist es angenommen zu werden da die meisten Angst haben das bei so vielen Menschen was kaputt geht usw. Ich bitte um Hilfe! Meine Mutter hat schon beim Amt (Jobcenter) angerufen und gesagt das wir es hier nicht mehr aushalten etc und wir eig schon eine mündliche Zusage bekommen haben, aber die meinten nur das die sich an die Regeln halten müssen und wenn sie dürften würden sie es gerne genehmigen etc. Was können wir noch tun??? Bitte um Rat bevor das Haus weg ist :((

 

Noch keine Bewertungen

JuraRat Newsletter

Erhalten Sie 1x monatlich unsere kostenlosen Rechtstipps!

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Hier auf JuraRat kostenlos und schnell Frage stellen!